Das Projekt Staffdeals sorgt dafür, dass Mitarbeitende von HotellerieSuisse-Betrieben in anderen Mitgliederhotels zu attraktiven Konditionen übernachten können: Eine attraktive Option, um den Lohn aufzuwerten.
Das Projekt Staffdeals sorgt dafür, dass Mitarbeitende von HotellerieSuisse-Betrieben in anderen Mitgliederhotels zu attraktiven Konditionen übernachten können: Eine attraktive Option, um den Lohn aufzuwerten.
Eine unter den Mitgliedern von HotellerieSuisse durchgeführte Umfrage verdeutlicht die drastischen Auswirkungen der Coronapandemie auf den Fachkräftemangel.
Anlässlich der Jahresmedienkonferenz von Schweiz Tourismus gibt HotellerieSuisse-Präsident Andreas Züllig Einblicke in ein für Hotelièren und Hoteliers turbulentes Jahr 2021.
Im zwei Mal jährlich erscheinenden Bildungsnewsletter erfahren die Mitglieder, mit welchen Verbandsaktivitäten Jugendliche für die Branchenberufe begeistert werden.
HotellerieSuisse hat mit Unterstützung des SECO ein Coaching-Programm für die Beherbergungsbranche lanciert, damit die Betriebe fit für die Zukunft werden. Neu mit den Themen Employer Branding und Marktaustritt.
Im Rahmen von Future Hospitality entiwckelte HotellerieSuisse zusammen mit dem Zürcher Hotelier-Verein und der EHL Group das Pilotprojekt Quereinsteiger.
Pascal Küttel legt viel Wert auf eine zeitgemässe Führungskultur und erzählt, wie er diese im Hotel Continental in Lausanne implementiert hat.
Erfahren Sie von Mirka Czybik, General Manager im Hotel HUUS in Gstaad, wie sie sich dem Thema «Rahmenbedingungen im Auge behalten» annimmt.
Am zweitägigen Hospitality Summit vom 1. und 2. Juni diskutierten über 1'000 Branchenvertreterinnen und -vertreter in der Halle 550 in Zürich Oerlikon die aktuell brennendsten Fragen der Branche.
Die Delegierten von HotellerieSuisse beschliessen eine Statutenrevision sowie die Anpassungen am Mitgliederbeitrags- und Dienstleistungsreglement.
Im NextGen. Hospitality Camp arbeiteten 20 kreative Köpfe der Generation Z während fünf Tagen an mehreren Projekten. Am Hospitality Summit präsentierten sie ihre Lösungsansätze und berichteten von ihren Erfahrungen.
Das Pilotprojekt «Young Leaders Club» fördert den Austausch junger Führungskräfte untereinander sowie mit dem Verband. Die Mitglieder diskutieren regelmässig aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze aus Sicht ihrer Generation.
Iris Flückiger spricht über die Wichtigkeit vom Handlungsfeld «Weitere Potenziale erschliessen» und wie sich das Team im Hotel Bad Murtensee in Muntelier dem Thema annimmt.
Die ETH ging im Auftrag von HotellerieSuisse der Frage nach, wie Lehrbetriebe aus dem Gastgewerbe die Belastungen während der Pandemie erlebten und untersuchten, wie sich Interessen und Bewerbungsverhalten von Jugendlichen verändert haben.
Erfahren Sie von Laure von Wyss, Management Goût & Région & Hotel de l'Aigle, worauf sie beim Thema «Aus- und Weiterbildung fördern» besonders achtet.
Reto Invernizzi erzählt, worauf er bei Vergütungssystemen besonders achtet und wie er diese in seinem Betrieb umsetzt.
Der Fachkräftemangel im Gastgewerbe ist laut einer Studie akuter als es bestehende Indizes vermuten lassen, weshalb HotellerieSuisse pragmatische Lösungen von der Politik fordert.
Wie es Philipp Albrecht, Direktor im Park Hotel Winterthur, schafft, die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit in seinem Betrieb zu erhöhen, erfahren Sie von ihm selbst.
Im April und Oktober 2022 haben in über 200 Betriebe mehr als 400 Jugendliche dank rockyourfutre.ch Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie erhalten.
Die gemeinsame Dachmarke von HotellerieSuisse und GastroSuisse zur gesamtschweizerischen Vermarktung der gastgewerblichen Grundausbildungen wird 20223 in Zusammenarbeit mit der Agentur jim&jim erneuert und modernisiert.
Über das gesamte Jahr wird das Label TOP-Ausbildungsbetrieb weiter in der Beherbergungsbranche verankert. Bereits über 50 Betriebe haben das Label seit der Lancierung in unserer Branche erhalten.